Integration PIA in den Beratungsalltag

PIA bietet viele Chancen – entscheidend ist, wie gut es in der Beratungspraxis genutzt wird. In diesem 1-tägigen Training lernen Berater, PIA effektiv in ihre Gespräche zu integrieren, Kunden gezielt anzusprechen und so Mehrwerte für Bank und Kunde zu schaffen.

Für wen?

für Kundenberater und Berater Baufinanzierung

Termine

bankindividuelles Training, Termine werden in Abstimmung mit Ihrem Regionalmanager festgelegt

Zeitbedarf

Gruppentraining 1 Tag (max. 8 Teilnehmer)

Trainer

freiberufliche Vertriebstrainer der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Inhalte

  • Motivation & Mindset schaffen
  • Ziele und Ambitionsniveau der Bank verstehen
  • Leistungsumfang von PIA kennen und sicher einsetzen
  • Integration ins Beratungsgespräch: Bedarfe wecken, Verbindlichkeit schaffen
  • Praxistransfer & Transformationsaufgabe: 5 Kundengespräche führen, gemeinsam mit der Führungskraft reflektieren

 

Nutzen für Teilnehmende

  • Mehr Sicherheit im Einsatz von PIA in der Beratung
  • Klare Orientierung: Bankziele kennen und Kund:innen wirksam ansprechen
  • Praktische Anwendung direkt im Beratungsgespräch
  • Nachhaltiger Lerntransfer durch konkrete Transformationsaufgabe
  • Mehr Wirksamkeit und Abschlusskraft in Kundengesprächen

Investition

1.750,-

EUR

pro Trainingsgruppe zzgl. MwSt.