Impulse für Mitarbeitende im Kundenservice-/Dialogcenter

Die Erwartungen von Kunden an Service und Beratung sind heute höher denn je – besonders in einer zunehmend digitalen Welt. Umso wichtiger ist es, Kundensignale frühzeitig zu erkennen und individuell darauf einzugehen. Dieses interaktive Online-Training bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre vertrieblichen Fähigkeiten zu stärken, die Grundlagen des Bausparens und moderner Tools zu vertiefen und sich optimal auf die Videoberatung vorzubereiten. Mit praxisnahen Einblicken in den Ablauf eines erfolgreichen Kundengesprächs sind Sie bestens gerüstet, um Ihre Kunden nachhaltig zu begeistern!

Für wen?

Mitarbeitende Kundenservice / Kundendialogcenter

 

Termine

HINWEIS: Dieses interaktive Online-Format besteht aus unterschiedlichen Modulen zusammen, die an unterschiedlichen Terminen stattfinden. Die Anmeldung erfolgt jeweils für die „ganze Serie“.

Zur Anmeldung klicken Sie dafür auf den ersten Termin (Datum) der jeweiligen Serie*:

 

 

 

 

 

 

 

*Dieses Training ist auch bankindividuell für Sie in Präsenz buchbar. Gehen Sie hierzu direkt auf Ihren zuständigen Bezirksdirektor zu!

 

Zeitbedarf

4 interaktive Module + 2 optionale Module verteilt auf 1-2 Wochen

Trainer

freiberufliche Vertriebstrainer der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Inhalt

  • Modul 1 „Einstieg & Vertriebsimpulse“ (120 Min.): Überblick zur aktuellen Marktsituation, Zielgruppen (Junge Leute, Mieter, Immobilienbesitzer) und Anspracheideen zur Terminvereinbarung.

  • Modul 2 „Geld vom Staat“ (120 Min.): Marktpotenziale erkennen, Grundlagen zu WoP und ASZ, Beratungspraxis mit agree/BWS, Aufbau von Argumentationsketten, Gesprächseinstiege mit Viersatzsystematik.

  • Modul 3 „Bausparen in agree/BWS“ (120 Min.): Arbeit mit Bestandsverträgen, Formularcenter im BSH-Dashboard, staatliche Förderung, Modellrechnungen Bausparen/Riester und Vertragsanlage (Wohn-Riester).

  • Modul 4 „Signale erkennen“ (120 Min.): Kundensignale und Lebensphasen wahrnehmen, Marktdaten einordnen, Ansprachethemen und Formulierungen entwickeln.

  • Optional Modul 5 „Individualmaßnahmen“: Vertiefung zu digitaler Signatur, Fernabsatzgesetz, Bauspardarlehen und Firmenkundenmaßnahmen.

  • Optional Modul 6 „Begleitung einer Telefonparty

 

Ihr Nutzen:

  • Aktuelles Marktwissen bei unterschiedlichen Zielgruppen sicher ansprechen
  • Vertriebsimpulse erhalten
  • Förderkompetenz zu WoP und ASZ ausbauen
  • Beratungs-Tools souverän anwenden
  • Kundensignale besser und schneller erkennen
  • Argumentation verbessern

 

Investition

0

EUR

Dieses Online-Training ist für Sie komplett kostenfrei.