Auf veränderte Anforderungen im Maklergeschäft reagieren

Das Maklergeschäft befindet sich in einem Wandel: gesetzliche Vorgaben, veränderte Marktbedingungen und steigende Erwartungen von Kund:innen erfordern neue Kompetenzen.
In diesem 1-tägigen Präsenztraining wird praxisnahes Wissen vermittelt und Impulse gegeben, wie Sie im aktuellen Marktumfeld erfolgreich agieren können.

Für wen?

Immobilienmakler, Mitarbeitende von Makler- und Bauträgerunternehmen, Immobilienkauf- und Bankkaufleute mit immobilienbezogener Berufserfahrung

 

Termin

Termine werden nach Absprache festgelegt. Buchbar über Ihren Regionalmanager

Zeitbedarf

1 Tag vor Ort

Trainer

freiberufliche Trainer im Auftrag der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Inhalte

    • Impulsvortrag zu den aktuellen Marktchancen
    • Motivation & Mindset im herausfordernden Marktumfeld
    • Erfolgreicher Immobilienvertrieb trotz veränderter Rahmenbedingungen
    • Zielgruppenanalyse und Auswirkungen auf das Marketing
    • Besonderheiten in der Immobilienbewertung (z. B. Marktanpassungsfaktoren, Liegenschaftszinssätze)
    • Gesprächsfähigkeit zum Gebäudeenergiegesetz (GEG), inkl. Nachrüstpflichten und energetischer Sanierung
    • Rolle des Energieausweises: Einfluss der Energieeffizienz, Bewertung von Instandhaltungsmaßnahmen und -stau
    • Netzwerkarbeit gezielt einsetzen

 

Nutzen für Teilnehmende

    • Aktuelle Chancen im Immobilienmarkt erkennen und nutzen
    • Fit im Umgang mit neuen gesetzlichen Vorgaben (GEG, Energieausweis)
    • Mehr Sicherheit in der Immobilienbewertung und Kundengesprächen
    • Klare Impulse für die Weiterentwicklung von Marketing & Vertrieb
    • Stärkung von Mindset, Motivation und Netzwerkarbeit

Investition

1.850,-

EUR

pro Trainingstag zzgl. MwSt.