Bausparberatung für Gen Z und Alpha

Die Generationen Z und Alpha prägen schon heute die Trends von morgen – auch im Bereich Bauern und Wohnen. Ihre Werte, Bedürfnisse und Kaufentscheidungen unterscheiden sich deutlich von denen früherer Generationen. In diesem interaktiven Online-Training erfahren Sie, wie diese jungen Zielgruppen „ticken“, welche Erwartungen sie an den Kaufprozess haben und wie Sie diese optimal beraten können. Mit aktuellen Marktinformationen und praxisnahen Ansätzen bereiten wir Sie darauf vor, diese Generationen gezielt anzusprechen und langfristig als Kunden zu gewinnen.

Für wen?

Azubis, Quereinsteiger, Dienstjunge Berater, Service-, Retail- und Privatkundenberater

 

Termine

HINWEIS: Dieses interaktive Online-Format besteht aus unterschiedlichen Modulen zusammen, die an unterschiedlichen Terminen stattfinden. Die Anmeldung erfolgt jeweils für die „ganze Serie“.

Zur Anmeldung klicken Sie dafür auf den ersten Termin (Datum) der jeweiligen Serie:

 

 

 

 

*Dieses Training ist auch bankindividuell für Sie in Präsenz buchbar. Gehen Sie hierzu direkt auf Ihren zuständigen Bezirksdirektor zu!

 

Zeitbedarf

4 interaktive Webinare verteilt auf 1-2 Wochen

Trainer

freiberufliche Vertriebstrainer der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Inhalt

  • Modul 1 „Mindset Gen Z & Alpha“ (90 Min.): Werte, Lebens- und Wohnvorstellungen, Kaufverhalten und Konsequenzen für Beratung, Kommunikation und Digitalisierung.

  • Modul 2 „Beratungsprozess-Mix“ (90 Min.): Videoberatung als Basis, Kombination von Online-, Offline- und Nullkontaktprozessen. Ansprache, Wording und Kanäle für Gen Z, inkl. „Smart Banker“-Ansätze und Audiences.

  • Modul 3 „Storytelling“ (90 Min.): Methoden und Aufbau zielgruppengerechter Stories: von Wohnen bis Kaufen/Bauen. Integration in agree BSV-Rechner, Zielsparen Immobilie, digitale Unterstützung, Beratung mit AR / VR

  • Modul 4 „Praxistransfer“ (90 Min.): Umsetzung in der Beratung – Argumentation, Wording, Integration von Modellrechnungen und Marketingunterstützung für junge Zielgruppen.

 

Ihr Nutzen:

  • Generationen Z & Alpha besser verstehen
  • Beratungsprozesse modernisieren und auf die „neue“ Zielgruppe abstimmen
  • Digitale Kompetenz stärken
  • Zielgruppenspezifische Ansprache lernen
  • Marketingintegration sichern
  • Praxisnah & sofort im Berateralltag anwenden

 

Investition

0

EUR

Dieses Online-Training ist für Sie komplett kostenfrei.